China als Vorreiter in der Nutzung von digitalen Medien

September 2nd, 2014 by KM-Networks

September 2014

Im Master für Sales and Marketing befassen sich die Studierenden im 3. Semester am Lehrstuhl von Frau Prof. Dr. Susanne Czech-Winkelmann intensiv mit Fragestellungen des internationalen Vertriebsmanagements. ln Zusammenarbeit mit der internationalen Werbeagenturgruppe Serviceplan, München (www.serviceplan.com) wurde im Sommersemester 2014 die Frage nach der geeigneten Akquisitionsstrategie beantwortet. Wie überzeugt Serviceplan deutsche Unternehmen in China davon, dass Serviceplan der Agenturpartner der Wahl in China ist? Dazu muss das Management von Serviceplan nicht nur das eigene Unternehmen vorstellen, sondern auch Wissen über die Märkte in China haben, die Wettbewerber auf Agenturseite kennen und auch z.B. die Frage beantworten können, mit welchen Medien die Endkunden erreicht werden können. Was chinesische Kunden erwarten und wie sie sich verhalten, war oft wirklich überraschend! Eines wurde aber immer wieder klar: Made in Germany ist ein starkes Verkaufsargument!

jetzt Fachartikel lesen

  • Posted in Publikationen
  • Kommentare deaktiviert für China als Vorreiter in der Nutzung von digitalen Medien
  • Tags: